LST

Leipert Motorsport erneut mit großem Aufgebot in der Lamborghini Super Trofeo Europe 2022!

11. März 2022

Zwei Wochen vor dem Saisonstart der Lamborghini Super Trofeo Europe präsentiert Leipert Motorsport sein umfangreiches Programm: Mit fünf Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO2 und einem starken Fahreraufgebot geht das Wegberger Traditionsteam erneut in drei Klassen (AM, PRO-AM, PRO) an den Start.

Nach einem erfolgreichen Motorsportjahr 2021 startet Leipert Motorsport auch in der diesjährigen Saison bei allen sechs Veranstaltungen sowie dem Weltfinale der Lamborghini Super Trofeo Europe mit einem hochkarätigen Fahreraufgebot.

Eine Mischung aus Erfahrung und jungem Ehrgeiz

Im PRO-Klassement greift David Serban hinters Lenkrad. Der 18-jährige Rumäne sammelte in den vergangenen drei Jahren Erfahrung im GT4-Sport und nahm unter anderem an der DTM Trophy teil.

Mit zwei Lamborghini tritt das von MOTUL unterstütze Wegberger Team in der Kategorie PRO-AM an: Der Nachwuchsrennfahrer Kerong Li (20, China), der für das Traditionsteam bereits in Dubai und in Abu Dhabi ein GT3-Fahrzeug steuerte, teilt sich das Cockpit mit Jean-Francois Brunot (44, USA). Der 44-Jährige ist amtierender TCX Champion der 24H Series.
Auf dem Crowdstrike Lamborghini ST EVO2 bildet Gerhard Watzinger (61, USA), der bereits seit 2020 fester Bestandteil des Teams ist, zusammen mit Brendon Leitch (26, Neuseeland) eine erfolgsversprechende Fahrerpaarung in der PRO-AM. Leitch ist ebenfalls seit 2019 im Team fest integriert und auch im GT3-Programm von Leipert Motorsport involviert.

Nach seinem Einstieg in die Lamborghini Super Trofeo 2021 beim Wegberger Team setzt Gabriel Rindone (49, Italien) sein Programm im AM-Klassement fort.

Das fünfte Duo im Bunde wird von Jürgen Krebs (56, Deutschland) und Tim Müller (55, Schweiz) repräsentiert. Während Krebs bereits einige Langstreckenrennen für Leipert Motorsport absolvierte und auch schon in der Super Trofeo Erfahrungen sammelte, steuert Teamkollege Müller sein Wissen als Langstreckenexperte bei. Das Fahrerduo geht ebenfalls in der AM-Klasse an den Start.

„Wir können den Saisonstart kaum abwarten“

Bereits Anfang April (01.-03.04.) schaltet die Ampel in Imola (Italien) auf Grün zur Auftaktveranstaltung der Lamborghini Super Trofeo Europe Saison. Ein Highlight der Saison ist der Start im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps Ende Juli. Das Weltfinale der Lamborghini Super Trofeo wird Anfang November in Portimao ausgetragen.

Die beiden Geschäftsführer Marc Poos und Marcel Leipert fiebern dem Saisonstart bereits entgegen: „Wir freuen uns sehr, wieder mit fünf Fahrzeugen in der LST Europe vertreten zu sein. Die Lamborghini Super Trofeo ist sowohl für ambitionierte Gentlemen Fahrer wie auch für junge Nachwuchspiloten die ideale Plattform. Wir haben einen sehr guten Mix aus jungen und erfahrenen Piloten und werden mit den fünf neuen LST EVO2 auf den Erfolgen der Vorsaison aufbauen, um eine mindestens ebenso erfolgreiche und spannende Saison 2022 zu erleben.“