GT3

Leipert Motorsport bestätigt den Briten Jordan Witt in finalem Driver Line-up für die FANATEC GT World Challenge Endurance

10. März 2022

Nach den ersten beiden Testtagen der neuen FANATEC GT World Challenge Endurance Saison gibt Leipert Motorsport die finale Fahrerpaarung für die Saison 2022 bekannt.

Neben dem zuvor schon bestätigten Brendon Leitch, der bereits seit 2019 Teil des Teams ist, und dem 20-jährigen Dennis Fetzer, der sein Team-Debut bei den 24h Sebring feierte, komplettiert der 31-Jährige Brite Jordan Witt das Driver Line-up, welches bei den 24h Spa durch Max Weering ergänzt wird.

Witt feiert damit nach 3 Jahren sein Comeback in dem durch MOTUL unterstützten Wegberger Team, mit dem er bereits im Jahr 2019 zwei Podiumsplatzierungen in der Lamborghini Super Trofeo verbuchen konnte. Durch seine Erfahrung und Performance mit dem Lamborghini Huracán GT3 konnte er bereits die 24h Spa im Silver-Cup für sich entscheiden.

Der initial bestätigte Fahrer Frank Bird wird daher nicht zum Aufgebot für das Jahr 2022 gehören.

Geschäftsführer Marc Poos und Marcel Leipert: „Wir freuen uns, eine finale Fahrerpaarung für die GTWC Endurance bekannt geben zu können. Jordan Witt ist ein sehr erfahrener, schneller und zuverlässiger Fahrer, der hervorragend in unser Team passt. In finaler Konstellation geht es bereits nächste Woche zu weiteren Testfahrten nach Barcelona und Hockenheim, um sich perfekt auf die kommende Saison vorzubereiten. “