24h Serie, GT3, GT4, LST

Leipert bestätigt Rückkehr in die GT World Challenge Europe 2022 mit Lamborghini und eröffnet zur Saisonhälfte den Meisterschaftskampf in der ADAC GT4 Germany und der Lamborghini Super Trofeo Europe

2. September 2021

Zur Motorsportsaisonhälfte 2021 blickt das Wegberger Team auf spannende Rennen und packende Fights zurück. In der ADAC GT4 Germany und der Lamborghini Super Trofeo entfacht Leipert Motorsport auf Gesamtrang drei liegend den Kampf um die Meisterschaft.

Außerdem: Endlich zurück! Nach 10 Jahren Abstinenz kehrt das Team in die GT World Challenge Europe zurück und bestätigt zudem den ersten Programmteil für das kommende Jahr 2022.

 

Klassensiege und Podiumsplätze – In allen Lamborghini Super Trofeo Klassen unter den Top-3!

Die letzten drei Rennwochenenden des Lamborghini Super Trofeo Europe meisterte das erfahrene Team mit seinem fünf Wagen Gespann mit Bravour. Von Südfrankreich über die Niederlande bis ins belgische Spa-Francorchamps: Rennaction war überall zu sehen. Vor allem aber der Circuit Park Zandvoort bescherte Leipert Motorsport großartige Erfolge: Noah Watt und Sebastian Balthasar holten einmal Silber und einmal Gold im Pro-Klassement während Ray Calvin in der AM-Wertung zweimal als Sieger auf dem AM-Treppchen stand.

Fünf Klassensiege, zwölfmal Podium und das Ganze an nur drei Wochenenden. Zur Halbzeit weckt das den Kampfgeist der Leipert Motorsport Stammpiloten: In allen Lamborghini Super Trofeo Europe Klassen sind sie schnellen Lamborghini Piloten unter den Top-3 zu finden. Es wird ein spannender Titelkampf in der zweiten Saisonhälfte der Saison 2021 erwartet!

Mit einem leicht veränderten Line-up treten die Wegberger ab dem Nürburgring am kommenden Wochenende an. So kehrt Ray Calvin aus beruflichen Gründen in seine kanadische Heimat zurück. Die Startnummer 10 wird von Yury Wagner (LUX) und Fidel Leib (GER) übernommen, die bereits seit einigen Jahren für das Team starten. Auf der Startnummer 2 übernimmt der Brite Seb Morris (bekannt aus dem eigenen GT3 Programm) den Platz von Noah Watt. Der Däne muss aus Sponsoring-Gründen für den Rest der Saison pausieren. „Leider kann ich die Lamborghini Super Trofeo Saison nicht bis zum Ende durchfahren. Mangelndes Sponsoring zwingt mich, vorerst zu pausieren, aber wir arbeiten bereits daran, das Budget für das nächste Jahr zu sichern, damit ich für 2022 wieder mit Leipert Motorsport in die Serie zurückkehren kann“, so Noah Watt.

Leipert Motorsport Nachwuchstalente im Zweikampf mit den Großen bei der ADAC GT4 Germany

Marc de Fulgencio und Robin Falkenbach teilen sich diese Saison den Leipert Motorsport Mercedes AMG GT4. Nach schneller Eingewöhnungsphase kommen jetzt die Erfolge: Beim Rennwochenende am Red Bull Ring sicherte sich das Nachwuchsduo Platz zwei und sieben der Juniorenwertung. Beim zweiten Auslandsrennen auf dem Circuit Park Zandvoort ließen die Beiden die Lernkurve noch steiler ansteigen: Ein hervorragender dritter Platz in der Gesamtwertung katapultierte die Beiden aufs Podium!

Nach den ersten drei Läufen der Saison liegen die beiden Leipert Motorsport Piloten auf Gesamtrang drei und sind bei der Entscheidung um den Meisterschaftspokal 2021 mit von der Partie!
Robin Falkenbach liegt außerdem auf Platz zwei nur knapp hinter dem Führenden der Juniorenwertung.

Drei Läufe in der ADAC GT4 Germany und zwei Veranstaltungen im Lamborghini Super Trofeo stehen für die zweite Saisonhälfte auf dem Plan mit dem Motto: Die Meisterschaft im Fokus!

 

Starts in GTC und GT Open sowie Rückkehr in die GT World Challenge Europe 2022 mit Lamborghini GT3

Zur zweiten Saisonhälfte wird es in Sachen GT3-Programm bei Leipert Motorsport spannend. Im September geht man bei der GTC in Hockenheim an den Start um eine Woche später ein Gastspiel bei der International GT Open in Monza zu haben. Hier kommen die beiden Lamborghini-GT3 Junioren Tyler Cooke (USA) und Brendon Leitch (NZ) zum Einsatz. Die Saison 2021 wird dann in den USA mit den 24h Sebring beendet.

Für die Saison 2022 bestätigt das Team bereits jetzt die Rückkehr in die GT World Challenge Endurance. Ziel ist es unter anderem junge Fahrer aus dem Lamborghini-Junior Programm in der Serie zu etablieren. Als Vorbereitung steht neben einem ausgedehnten Testprogramm bereits das 24h Rennen in Dubai fest. Als ersten Fahrer für das Programm bestätigt das Team bereits jetzt den diesjährigen Lamborghini-Junior Brendon Leitch aus Neuseeland, der seit 2019 zum festen Fahrerkader von Leipert Motorsport zählt.